Meine bisherigen Tätigkeitsfelder

Nach dem Diplom arbeitete ich mehrere Jahre in einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Den Schwerpunkt stellte hier die Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung sowie den begleitenden und beratenden Fachdienst für die betreuenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar.

Danach war ich mehrere Jahre in einem Akutkrankenhaus als Psychoonkologin tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste hier die psychotherapeutische und beratende Begleitung von Krebs- und Palliativpatientinnen/-patienten sowie deren Angehörigen.

Nach dem Erwerb meiner Approbation als psychologische Psychotherapeutin arbeitete ich in verschiedenen psychotherapeutischen Praxen und in einem Medizinischen Versorgungszentrum.

Seit 2016 Niederlassung in eigener psychotherapeutischer Praxis.